Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Personalrat der studentischen Beschäftigten

Protokoll zum Q&A vom 04.06.2020

Wir freuen uns über die rege Teilnahme am Q&A der letzten Woche! Es gab diverse Fragen, die euch, auch wenn ihr nicht teilgenommen habt, interessieren könnten. Daher haben wir ein ausführliches Protokoll (Download hier) erstellt.

Liebe studentische Hilfskräfte,

wir freuen uns über die rege Teilnahme am Q&A der letzten Woche!

Es gab diverse Fragen, die euch, auch wenn ihr nicht teilgenommen habt, interessieren könnten. Daher haben wir ein ausführliches Protokoll (Download hier) erstellt, das Fragen zu folgenden Themenbereichen beantwortet:

 

1. Urlaubsanspruch
2. Überstunden (Mehrarbeit)
3. Minusstunden
4. Zugang zu den Räumlichkeiten der HU als SHK (oder: Muss ich ins Büro?)
5. Arbeitsgeräte
6. Pflege von Angehörigen

Wir freuen uns auch Euch mitzuteilen, dass wir in den kommenden Wochen ein weiteres Q&A veranstalten werden. Wir informieren Euch darüber rechtzeitig!

 

P.S.: Solltet ihr in Großraumbüros arbeiten, informiert uns als Personalrat bitte umgehend! Das gleiche gilt auch für Probleme bei der Bereitstellung von Mund-Nase-Bedeckungen und Desinfektionsmitteln!