StuPa
5. Sitzung des 29. Studierendenparlaments
am Donnerstag, den 2.6.2022 um 18:30 Uhr im Auditorium des Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrums, Geschwister-Scholl-Str. 1-3, 10117 Berlin.
Protokoll (bestätigt).
Tagesordnung
-
Begrüßung, Beschluss der Tagesordnung
-
Bestätigung des Protokolls der vierten Sitzung des 29. StuPa vom 5.5.20222a. Referat für Antirassismus und ausländische Studierende
- Aus der vierten Sitzung mangels Beschlussfähigkeit in die fünfte Sitzung übernommene Tagesordnungspunkte<br />3.0 Armenian Society: Anerkennung als Hochschulgruppe
- Wahlen und Bestätigungen
- Referat für Hochschulpolitik
- Referat für Soziales (Bewerbung Vincenz, Jennifer)
- Referat für Kultur (Bewerbung Roro, Tea)
- Referat für Ökologie und Umweltschutz (Bewerbung Franziska [Haupt], Bewerbung Pascal [Co])
- Referat für Publikation (Bewerbung Elio)
- Delegierte zur Mitgliederversammlung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes
- Wahlausschuss zur Studierendengruppe im Verwaltungsrat des Studierendenwerkes
- Anträge
- Wahlen und Bestätigungen
-
Mitteilungen und Berichte
-
Präsidium
-
RefRat
-
weitere Berichte
-
-
Wahlen und Bestätigungen
- Lehre und Studium
- Referat für Fachschaftskoordination (Bestätigung)
- Referat für Antirassismus
- RefRat-Sprecher_innen
- Circle-U-Studierendenvertretung (Bewerbung Moritz als stv. Delegierter)
-
Anträge
- Referat für Öffentlichkeitsarbeit: StudKal
- RefRat: Stelle in der Verwaltung für internationale Studierende
- FSI Informatik: KIF-Tagung
- Sowieso: Anerkennung als studentische Initiative (Antrag und Selbstverständnis)
- Global Union Society: Antrag auf Anerkennung als studentische Initiative
-
Sonstiges
Pad für Änderungsanträge
- Link (pad.riseup.net)
Hinweise zu der Sitzung
1. Die Sitzung wird mittels Zoom übertragen (Link auf Anfrage). Dabei handelt es sich um einen ausschließlichen Audio-Stream, die Redner*innen werden nicht gefilmt.
2. Das Antrags- und das Rederecht kann auch mittels Zoom wahrgenommen werden.
3. Für die Wahlen und Abstimmungen der Tagesordnungspunkte 3, 5 und 6 wird das Präsidium den Mitgliedern, die die Sitzung digital vor dem Grimm-Zentrum oder in der dortigen Lobby verfolgen, die Gelegenheit geben in den Sitzungsraum zu kommen und dort ihr Stimmrecht auszuüben.
4. Allen Anwesenden wird dringend empfohlen eine FFP2-Maske, auch am Sitzplatz, zu tragen. Das Präsidium richtet im Sitzungssaal einen Bereich ein, in dem die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske besteht. Dieser wird ausreichend Abstand zu dem Bereich haben, in denen es den Anwesenden freigestellt ist, eine FFP2-Maske zu tragen.
5. Um Risikogruppen besser zu schützen, findet die Stimmkartenausgabe in zwei Zeitslots statt:
* 18:00-18:10 ohne Pflicht zum Tragen einer FFP2 Maske (dies wird dennoch dringend empfohlen)
* Ab 18:10 mit Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.