Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - StudentInnenparlament

Herzlich Willkommen auf den Seiten des StudentInnenparlaments.

Das StudentInnenparlament ist gem. § 18 Abs. 1 des BerlHG und des § 2 Abs. 2 der Satzung der StudentInnenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin zur Vertretung der Studierendenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin berechtigt und wird jährlich von allen Studierenden der Humboldt-Universität gewählt.

Aktuelle Informationen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie

Bislang wissen wir aufgrund der derzeitigen Situation im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 ("Corona") nicht, wann es uns wieder möglich sein wird, Sitzungen durchzuführen. Wir möchten versuchen, die Konstituierung möglichst frühzeitig stattfinden zu lassen, sodass das 28. Studierendenparlament seine Arbeit aufnehmen kann, können zugleich jedoch nicht versprechen, entsprechend frühzeitig Sitzungen durchführen zu können. Als vorläufige Termine haben wir daher festgelegt:

  • Mo., 18.5., 18:30 Uhr
  • Do., 18.6., 18:30 Uhr
  • Mi., 15.7., 18:30 Uhr

Die konstituierende Sitzung kann nur als Präsenzsitzung stattfindet. Zu den jeweiligen Sitzungen wird, soweit wir uns final für diese entschieden haben, den Mitgliedern des 28. Studierendenparlamentes wie gewohnt eine gesonderte Einladung zugehen. Bei aller Ungewissheit hoffen wir, mindestens zwei Sitzungen in der Vorlesungszeit des Sommersemesters 2020 gem. § 5 I 1 Satzung der Studierendenschaft durchführen zu können.