Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Personalrat des Hochschulbereichs

Humboldt-Universität zu Berlin | Gremien & Beauftragte, Wichtige Dokumente | Personalrat des Hochschulbereichs | Personalratstelegramme | Personalrats-Telegramm Nr. 40 - 13.10.2020 - Aufforderung an Universität zu mehr Infektionsprävention

Personalrats-Telegramm Nr. 40 - 13.10.2020 - Aufforderung an Universität zu mehr Infektionsprävention

 

Liebe Kolleg*innen,

die Universitätsleitung hat auf die steigenden Infektionszahlen mit einer neuen Dienstanweisung reagiert. Leider enthält diese Dienstanweisung entgegen einer ausdrücklichen anderslautenden Stellungnahme des Personalrates weiter den Grundsatz Präsenz vor Homeoffice.

Dies halten wir als Personalrat für eine nicht ausreichende präventive Reaktion auf die Einstufung Berlins zum Risikogebiet.

Die Dienstanweisung lässt weiterhin außer Acht, dass die Arbeit im Homeoffice in den vergangenen Monaten unter den Bedingungen der Corona-Pandemie in sehr guter Qualität geleistet wurde und dies auch von der Universitätsleitung so bestätigt und gewürdigt wurde.

Ihr Personalrat des Hochschulbereichs