Humboldt-Universität zu Berlin - StudentInnenparlament

StuPa

2. Sitzung des 29. Studierendenparlaments

am Mittwoch, den 15.12.2021 um 18:30 Uhr als Videokonferenz. 

 

Protokoll.

Tagesordnung

  1. Begrüßung, Beschluss der Tagesordnung

    1. Begrüßung
    2. Beschluss der Tagesordnung
  2. Bestätigung des Protokolls der 1. Sitzung des 29. StuPa vom 28.10.2021

  3. Mitteilungen und Berichte

    1. Präsidium

    2. RefRat

    3. weitere Berichte

  4. Wahlen und Bestätigungen

    1. Referat für Studierende mit Kind(ern)
    2. Referat für Fachschaftskoordination

    3. Referat für LGBTI
    4. Referat für Publikation
    5. Referat für Lehre und Studium
    6. Referat für Kultur
    7. Referat für Antirassismus
    8. Studentischer Wahlvorstand
    9. Wahlausschuss zur Studierendengruppe im Verwaltungsrat des Studierendenwerks
    10. Delegierte zur Mitgliederversammlung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes
  5. Anträge

    1. Haushaltsplan: 2022 (Mitteilung des Finanzreferats zum Haushaltsplan 2022, Antrag)

    2. Linke Liste: Änderung der Geschäftsordnung (Änderungsanträge der Jusos, Änderungsantrag Grünboldt, Änderungsantrag LiLi)
    3. Linke Liste: Sitzungsgeld
    4. Black, indigenous Jurastudierende of Colour (BiJoC): Anerkennung als Hochschulgruppe
    5. Charité Chor Berlin: Haushaltszuschuss
    6. Referat für Publikation: HUch-Haushalt
  6. Sonstiges

Pad für Änderungsanträge

Hinweise zur Online-Sitzung:

Zugangsdaten:

Thema: 2. Sitzung des 29. StuPa
Uhrzeit: 15.Dez..2021 06:30 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://hu-berlin.zoom.us/j/62174783337?pwd=cTlMaHFpR0IrVjlXclNWY1YwUzB2Zz09

Meeting-ID: 621 7478 3337
Passwort: 398583

Schnelleinwahl mobil
+496950500952,,62174783337# Deutschland
+496950502596,,62174783337# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort
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        +49 69 7104 9922 Deutschland
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        +49 69 3807 9884 Deutschland
        +49 69 5050 0951 Deutschland
Meeting-ID: 621 7478 3337
Passwort: 398583
Ortseinwahl suchen: https://hu-berlin.zoom.us/u/ccYjkDN8J5

 

Weitere Hinweise:

Wer sich über Telefon einwählt, kann nicht alle relevanten technischen Funktionen wahrnehmen. Wer sich bspw. in einer Debatte zu Wort melden will, sollte sich über das Programm Zoom zuschalten, statt sich telefonisch einzuwählen.

Die Sitzungsteilnehmer*innen werden gebeten, sich einen Anzeigenamen nach dem Schema <Vorname> <Nachname> (<Liste>/<Funktion>) zu geben. Es ist aber auch erlaubt, sich unter einem Pseudonym zuzuschalten, solange als Pseudonym nicht der tatsächliche Name einer in der HU-Hochschulpolitik aktiven Person gewählt wird.

Um sich in einer Debatte zu Wort zu melden, ist im Chat "Wortmeldung" unter Angabe des Tagesordnungspunktes zu schreiben (bspw. "Wortmeldung TOP 4.1").

Tischvorlagen werden auf diese Seite hochgeladen. Änderungsanträge können in dem Pad formuliert werden (s. o.).

Mitglieder des StuPa haben mit der Einladung postalisch weitere Informationen u. a. zur Akkreditierung postalisch erhalten. Mitglieder halten bitte ihren postalisch erhaltenen individuellen Code bereit.Stellvertreter*innen wenden sich in dem Fall, dass sie ein Mitglied vertreten, an das Mitglied.