Humboldt-Universität zu Berlin - StudentInnenparlament

06-22

StuPa

8. Sitzung des 28. Studierendenparlaments

am Dienstag, 22.6.2021 um 18:30 Uhr als Videokonferenz.

Protokoll (bestätigt).

Tagesordnung

  1. Begrüßung, Beschluss der Tagesordnung

  2. Bestätigung des Protokolls der 7. Sitzung des 28. StuPa vom 12.5.2021

  3. Mitteilungen und Berichte

    1. Präsidium

    2. Studentischer Wahlvorstand

    3. RefRat

    4. weitere Berichte

  4. Wahlen und Bestätigungen

    1. Referat für Antirassismus

    2. Referat für queer_Feminismus

    3. Referat für LGBTI

    4. Referat für Studierende mit Kind(ern)

    5. RefRat-Sprecher_innen

    6. Wahlausschuss zur Studierendengruppe im Verwaltungsrat des Studierendenwerks

    7. Delegierte zum CircleU Student Council

    8. Delegierte zur Mitgliederversammlung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes

  5. Anträge

    1. IYSSE: Solidarisierung mit FSI Geschichte (zurückgezogen)

    2. ÖffRef: StudKal

    3. Autoalk, OLKS: Wahlspenden

  6. Sonstiges

Initiativanträge

Pad für Änderungsanträge

Hinweise zur Online-Sitzung:

Zugangsdaten:

Thema: 8. Sitzung des 28. StuPa
Uhrzeit: 22.Juni.2021 06:30 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://hu-berlin.zoom.us/j/67114604701?pwd=LysrRGFMa2w3RHZGV1F5NHRwZ0t0UT09

Meeting-ID: 671 1460 4701
Passwort: 429914

Schnelleinwahl mobil
+496971049922,,67114604701# Deutschland
+493056795800,,67114604701# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort
        +49 69 7104 9922 Deutschland
        +49 30 5679 5800 Deutschland
        +49 69 3807 9883 Deutschland
        +49 695 050 2596 Deutschland
Meeting-ID: 671 1460 4701
Passwort: 429914
Ortseinwahl suchen: https://hu-berlin.zoom.us/u/cbS4iwMKOZ

Weitere Hinweise:

Wer sich über Telefon einwählt, kann nicht alle relevanten technischen Funktionen wahrnehmen. Wer sich bspw. in einer Debatte zu Wort melden will, sollte sich über das Programm Zoom zuschalten, statt sich telefonisch einzuwählen.

Die Sitzungsteilnehmer*innen werden gebeten, sich einen Anzeigenamen nach dem Schema <Vorname> <Nachname> (<Liste>/<Funktion>) zu geben. Es ist aber auch erlaubt, sich unter einem Pseudonym zuzuschalten, solange als Pseudonym nicht der tatsächliche Name einer in der HU-Hochschulpolitik aktiven Person gewählt wird.

Um sich in einer Debatte zu Wort zu melden, ist im Chat "Wortmeldung" unter Angabe des Tagesordnungspunktes zu schreiben (bspw. "Wortmeldung TOP 4.1").

Tischvorlagen werden auf diese Seite hochgeladen. Änderungsanträge können in dem Pad formuliert werden (s. o.).

Mitglieder des StuPa haben mit der Einladung postalisch weitere Informationen u. a. zur Akkreditierung postalisch erhalten. Mitglieder halten bitte ihren postalisch erhaltenen individuellen Code bereit. Stellvertreter*innen wenden sich in dem Fall, dass sie ein Mitglied vertreten, an das Mitglied.